AUTOGENES TRAINING UND PROGRESSIVE MUSKELENTSPANNUNG
INNERE RUHE WIEDERFINDEN
AUTOGENES TRAINING UND PROGRESSIVE MUSKELENTSPANNUNG
INNERE RUHE WIEDERFINDEN
Der Weg in die Entspannung
Entspannt im Alltag – Alle Übungen sind leicht zu erlernen und Sie können Sie sofort selbständig durchführen.
Schon bei einigen Minuten täglicher Übung spüren Sie nach kurzer Zeit die Wirkung. Das Autogene Training nach Schultz (AT) und die Progressive Muskelentspannung nach Jacobson (PMR) geben Ihnen Werkzeuge an die Hand, mit denen es Ihnen gelingt, im Alltag Ihre Kraftquellen zu erschließen und neue Energie zu tanken.
AT (Autogenes Training) und PMR (Progressive Muskelentspannung) haben ähnliche Ziele, unterscheiden sich jedoch in der Methode: Das AT arbeitet mit der Technik der Autosuggestion (Selbstbeeinflussung), bei der PMR wird der Zustand der Entspannung durch Anspannung und Lösen einzelner Muskelgruppen erreicht.
Entspannungsverfahren helfen Ihnen bei:
Alle Termine finden Sie hier.
Intensiv entspannen und persönliche Themen bearbeiten
Statt in einer Gruppe können Sie Entspannung auch im Einzelkontakt erlernen. Ihr Vorteil: Neben der allgemeinen Entspannung können Sie auf Sie persönlich zugeschnittene Sitzungen zu Ihren speziellen Themen buchen und in der Entspannung bearbeiten. Fragen Sie unverbindlich nach.
Hinweis: Bei psychotherapeutischer Behandlung und jeder Art von psychischer Störung bedarf es der Absprache mit Ihrem Therapeuten.
“Wenn Anspannung keine Entspannung erfährt, dann ist das Leben nicht mehr spannend, sondern nur noch stressig.” (Klaus Seibold)
Dauerstress führt unweigerlich früher oder später zu Erkrankungen. Oder mit den Worten Buddhas: “Spannst du eine Saite zu stark, wird sie reißen.”
Lassen Sie es nicht so weit kommen. Schon kurze Entspannungszeiten geben neue Kraft.